Dorfpost 2/2010

Kreiscup Seon 7.Mai

Der Kreiscup ist immer unsere erste Standortbestimmung für die Turnfestsaison. Aufgrund des Turnerabends im November 2009 hatten wir weniger Vorbereitungszeit. Dies wiederspiegelte sich in den Leistung und Noten. Den Anfang machte die Mädchenriege klein mit dem Schulstufenbarren. Sie erzielten eine Note vom 7.10. Die anderen Vorführungen der Jugi waren noch nicht Wettkampffähig und liessen den Kreiscup aus. Um 19.45 Uhr war der Startschuss der Aktiven mit den Schaukelringen. Es war ein holpriger Anfang, wir machten einige Fehler im Ablauf und in den einzelnen Übungen. Daraus resultierte die bescheidene Note 6.05. Eine Stunde später zweiten die Aktiven Damen ihre Team Aerobic. Sie erturnten die Note 7.50. Den Abschuss machten die Sprünge, bei denen wir ähnliche Fehler wie bei den Schaukelringen machten. Wir erhielten damit aber unsere Bestnote des Tages 8.00 Pkt.. Wir sahen alle, es gibt noch viel zu tun.

Trainingslager 14. Mai bis 16. Mai

Im Trainingslager hiess es mit Vollgas in alle Disziplinen. Am Freitagabend und Samstag trainierte die Aktivriege mit Hochdruck an den drei Wettkampfvorführungen auch mit Blick auf die bevorstehende Heimvorführung eine Woche später. Nach so viel Training freuten wir uns auf Samstagabend und das gemeinsamen und entspannenden Grillplausch. Am Sonntag hiess es für die Jugend ab in die Halle. Am Kreiscup war nur eine von vier Disziplinen zu sehen. Da gab es noch viel zu trainieren. Doch am Ende sah man einen beachtlichen Fortschritt. Die Jugend ist ebenfalls auf bestem Wege und es macht Freude den Nachwuchs bei ihren Programmen zuzusehen.

Vorführung der Wettkampfdisziplien für Ehrenmitglieder, Verwandte und Bekannte Rupperswil 21. Mai

Eine doppelte Premiere! Erstmals wurden alle sieben Wettkampfvorführungen präsentiert. Und die Aktivriege zeigte sich im neuen Vereinsdress – Die Kleidung macht Freude! Zuerst präsentierten sich alle gemeinsam mit einem grossen Einlaufen. Danach ging es zu den einzelnen Vorführungen. Jérôme Hübscher und Susi Richner führten gekonnt und in Routine durch den Abend. Alle Vorführungen wurden genossen und mit grossem Applaus belohnt. Anschliessend wurde der Apéro serviert. Das grosse Interesse und die zahlreichen Zuschauer machten den Anlass zu einem rundum geglückten Anlass. Der STV Rupperswil ist bereit für die Wettkampfsaison.