VBC Seengen 1 - Dienstag, 13.10.2015

1 - 3 (25:14, 17:25, 13:25, 22:25)

Bei unserem ersten Heimspiel traten wir gegen den VBC Seengen 1 an. Seengen war dieses Jahr neu zu unserer Gruppe dazu gestossen. Nach einem intensiven Einwärmen waren wir bereit für dieses Spiel. Wir starteten sehr gut und kamen recht schnell ins Spiel. Je länger der Satz lief, desto besser kamen wir in Fahrt und konnten den Punkteunterschied vergrössern. Der STV Rupperswil gewann diesen Satz mit 25 zu 14. Im zweiten Satz lief es nicht mehr ganz so gut und der Gegner wurde immer stärker.

Diesen Satz und auch den dritten Satz gewann Seengen relativ deutlich.  Im alles entscheidenden Satz spielten wir mit der gleichen Aufstellung wie im ersten Satz. Wir versuchten nochmals alles zu geben, kamen aber nicht mehr so gut ins Spiel wie der Gegner. So unterlagen wir nach einem spannenden Schlussspurt mit 22 zu 25 Punkten. Unser Ziel für die Zukunft ist, möglichst konstant zu spielen und unsere Abnahmen zu verbessern.

Es spielten: Raffael Halbeisen, Patrizia Pestalozzi, Dominik Richner, Felix Schanz, Christine Schuster, Jenny Simmen, Sabine Trachsel, Simon Zoller

Für den Matchbericht:
Simon Zoller